Veranstaltungen

Von Läufern für Läufer

Mo - Fr. 10:00 - 18:30 Uhr
Samstag 10:00 - 16:00 Uhr

Adolf-Flecken-Str. 6
41460 Neuss
Tel. 02131 - 4068990

  • Veranstaltungen, Vorträge und Aktionstage

Neusser Laufstrecken kennenlernen: Die Lauftreffs!
So starten wir jeden Dienstag, Donnerstag und Sonntag zum Laufen im Stadtwald und Jröne Merke an der Jahnstr. Die aktuellen Zeiten erfahrt ihr immer unter 02131-2018218. Der Lauftreff der DJK Novesia trifft sich immer dienstags um 19:00 Uhr zum Lauf auf der legendären Erftlaufstrecke. Und wer gerne im Neusser Süden unterwegs sein möchte, kann das Sonntags um 9:30 Uhr zusammen mit dem Jedermann-Lauftreff des ASC Rosellen im Mühlenbusch tun. Der Treffpunkt ist dort der Waldparkplatz. Nähere Infos unter www.asc-rosellen.de.

Weitere Möglichkeiten erfahrt ihr bei uns im Geschäft.

_______________________________________________________________

Werde auch mondsüchtig und mach mit bei den regelmäßig stattfindenden Nachtläufen in und rund um Neuss. Dabei handelt es sich nicht um Laufveranstaltungen im üblichen Sinn. Wir erlaufen unsere abwechsungsreiche Region. Mal durch`s Grüne, mal mitten durch die Stadt. Und immer garantiert anders. Diese Läufe sind startgeldfrei. Es gibt keine Startnummern und keine Auswertung. Im Vordergrund steht allein das gemeinsame Lauferlebnis mit Anderen. Entdecke den Rheinkreis Neuss in der Dämmerung und bei Nacht!

Getreu dem Motto, Abwechslung ist alles gibt es selten die gleiche Strecke.

Am 23 Juli versuchen wir den Re-Start des 67ten Mondscheinruns, den wir im März leider nur virtuell anbieten konnten. Wenn es bis dahin nicht neue Corona-Regelungen gibt… . Das derzeitige “go” vom Ordnungsamt haben wir 🙂
Wir bieten zwei Strecken an, ca. 6,5 km und ca. 10,5 km stehen zur Auswahl. Folgendes gilt es diesmal zu beachten:
Wir werden wg. der Übertragungsgefahr des Corona-Virus auf Haribo- und Getränkeversorgung verzichten und bitten euch, selbst für ein Getränk nach dem Lauf zu sorgen. Bitte vergesst für Vor- und Nachher nicht eure Masken und haltet einen Abstand von 1,5m beim Begrüßen und”Quatschen” ein.
Wir dürfen in Zehnergruppen mit Seiten- und Vorderabstand von ca. 2m starten, die Schnellsten vornweg. Bitte beachtet besonders die Pfeile, da sich das ganze Läuferfeld doch strecken wird. Und nehmt Rücksicht auf eure Gruppenmitglieder, lasst Keine(n) zurück!
Los geht es um 19:30 Uhr auf dem Parkplatz vor der Bezirkssportanlage am Nixhütter Weg in Neuss. Als Testschuhpartner haben wir die Firma Brooks gewinnen können, schon einmal unseren Dank dafür. Wer Schuhe testen möchte, dies ist ab 18:30 Uhr möglich.
Wir behalten uns vor, wenn die Zustände wieder eskalieren sollten, die Veranstaltung kurzfristig abzusagen. Bitte habt dafür Verständniss.
Meldet euch unbedingt per Mail oder noch besser über Facebook (Mondscheinrun” an, da wir die Teilnehmerzahl auf 100 begrenzen werden! Wir werden Listen auslegen, in die ihr euch eintragen müsst!
Und bitte, bleibt der Veranstaltung fern, wenn ihr Anzeichen eines Infekts bei euch erkennt oder mit infektiösen Menschen wissentlich in Kontakt ward. Denkt bitte daran, ihr seid eurem Handeln eigenverantwortlich!

Und denkt daran, dass ihr mit eurer Teilnahme uns das Recht an der Veröffentlichung unserer Bilder gebt!

Wir freuen uns auf Euch!

________________________________________________________________

Zeitpunkt:

Bunert – Der Neusser Laufladen
Adolf Flecken Str. 6
41460 Neuss

Telefon: 02131-4068990
Telefax: 02131-4068991
E-Mail:  neuss@bunert.de

Öffnungszeiten
Mo – Fr. 10:00 – 18:30 Uhr
Samstag 10:00 – 16:00 Uhr