Veranstaltungen

Von Läufern für Läufer

Mo - Fr. 10:00 - 18:30 Uhr
Samstag 10:00 - 16:00 Uhr

Adolf-Flecken-Str. 6
41460 Neuss
Tel. 02131 - 4068990

  • Veranstaltungen, Vorträge und Aktionstage

Internationaler Korschenbroicher Citylauf

Holt den Laufkalender raus und notiert euch den 21. April!
Der 34. Internationale City-Lauf in Korschenbroich steht bevor.
Das Meldeportal ist offen. Also schnell anmelden und dabei die Wunschstartnummer sichern.
Anmeldung und weitere Informationen unter https://citylauf-korschenbroich.com/

___________________________________________________

2. RuhrTrailRun am 8. September ’24

Nach der erfolgreichen Erstausgabe 2023, freuen wir uns auf die Zweitauflage im Jahr 2024! Ein unvergesslicher Traillauf, der entlang der Ruhrklippen am Hengsteysee führt. Die Strecke bietet eine tolle Aussicht und ist in zwei spannende Disziplinen unterteilt:

Den „Happy Trail Run“ über ca. 9 km mit 255 Höhenmetern, der sich ideal für Einsteiger und Trail-Neulinge eignet sowie den Hauptlauf über ca. 17 km mit 510 Höhenmetern. Egal für welche Strecke du dich entscheidest, bei beiden Läufen stehen der Spaß am Laufen und die Freude an der Natur im Mittelpunkt. Trail Runner helfen einander und wenn es mal zu steil wird, es völlig in Ordnung auch mal zu gehen oder sich gegenseitig zu unterstützen und zu motivieren.

Melde dich jetzt an und sichere dir einen Startplatz für die nächste unvergessliche Ausgabe des Traillaufs.

Weitere Infos unter https://brooks-ruhr-trail-run.de/

______________________________________________________________

Werde auch mondsüchtig und mach mit bei den regelmäßig stattfindenden Nachtläufen in und rund um Neuss. Dabei handelt es sich nicht um Laufveranstaltungen im üblichen Sinn. Wir erlaufen unsere abwechsungsreiche Region. Mal durch`s Grüne, mal mitten durch die Stadt. Und immer garantiert anders. Diese Läufe sind startgeldfrei. Es gibt keine Startnummern und keine Auswertung. Im Vordergrund steht allein das gemeinsame Lauferlebnis mit Anderen. Entdecke den Rheinkreis Neuss in der Dämmerung und bei Nacht!

Getreu dem Motto, Abwechslung ist alles gibt es selten die gleiche Strecke.

______________________________________________________________
Zum 92. Mondscheinrun sind wir mal wieder in Rosellen zu Gast. Wir treffen uns an den Parkplätzen an der Schulstraße.
Es gibt wieder 2 Strecken über ca. 5,5 und ca. 10 km auf weitestgehend aspaltierten und befestigten Wegen. Los geht es wie immer um 19:30 Uhr. Sollte es klappen und wir haben HOKA als Schuhtestpartner dabei, geben wir zeitnah Bescheid. Dann werden wir schon für euch ab 18:30 Uhr parat sein. Und bitte Lampen nicht vergessen, es wird immer noch in die Dunkelheit gelaufen. Bitte gebt uns auf Facebook unter „Mondcscheinrun“ oder per Mail an neuss@bunert.de Bescheid, ob ihr teilnehmen werdet, damit wir besser planen können
Verpflegung, klar, wie immer.
Und natürlich gilt: Bild und Tonrechte…
Wir freuen uns schon!

Bunert – Der Neusser Laufladen
Adolf Flecken Str. 6
41460 Neuss

Telefon: 02131-4068990
Telefax: 02131-4068991
E-Mail:  neuss@bunert.de

Öffnungszeiten
Mo – Fr. 10:00 – 18:30 Uhr
Samstag 10:00 – 16:00 Uhr